Geschäft

Die Geschichte des Kinderladen Spatz:

Das Geschäft Kinderladen Spatz ist seit 30 Jahren die erste Adresse in Sachen Kinder- und Umstandsmode sowie Babyspielwaren in Straubing.

Frau Burgel Schindlbeck und Frau Monika Schneider gründeten im Jahr 1985 den Kinderladen Spatz in der Simon-Höller-Straße in Straubing.  Schon bald entwickelte er sich durch ein umfangreiches Sortiment und erstklassige Beratung zu einem erfolgreichen Unternehmen, das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist.

Im Jahr 1993 übernahm Heidi Ingerl den Kinderladen.

1996 erfolgte dann der Umzug in die Fraunhofstraße. Der Laden befindet sich in einem historischen Gebäude mit einer denkmalgeschützen Stuckfassade.

Die Eröffnung der Fundgrube fand im Dezember 1998 statt.
30 Meter vom Hauptgeschäft entfernt findet man hier reduzierte Lagerware mit bis zu 70% Preisvorteil.

Im Jahr 2008 übernahm Heidi Ingerl das benachbarte Damengeschäft „Trachten Lisa“. Daraufhin wurden die beiden Geschäfte zusammengefasst, die Verkaufsräume grundlegend renoviert und ein Durchgang geschaffen. So haben Sie ein noch größeres Einkaufsvergnügen.

Seit 2010 findet Heidi Ingerl bei der Leitung der Geschäfte große Unterstützung in ihrer Tochter Alexandra Göldner.

Wir freuen uns neue und bekannte Gesichter begrüßen zu dürfen!