Über uns

Die Geschichte des Kinderladen Spatz

Das Geschäft Kinderladen Spatz ist seit über 30 Jahren die erste Adresse in Sachen Kindermode sowie Babyspielwaren in Straubing.

Frau Burgl Schindlbeck und Frau Monika Schneider gründeten im Jahr 1985 den Kinderladen Spatz in der Simon-Höller-Straße in Straubing. Schon bald entwickelte er sich durch ein umfangreiches Sortiment und erstklassige Beratung zu einem erfolgreichen Unternehmen, das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist.

Im Jahr 1993 übernahm Heidi Ingerl den Kinderladen.

1996 erfolgte dann der Umzug in die Fraunhoferstraße. Der Laden befindet sich in einem historischen Gebäude mit einer denkmalgeschützten Stuckfassade.

30 Jahre Kinderladen Spatz

Die Eröffnung der Fundgrube fand im Dezember 1998 statt.
30 Meter vom Hauptgeschäft entfernt findet man hier reduzierte Lagerware mit bis zu 70% Preisvorteil.

Im Jahr 2008 übernahm Heidi Ingerl das benachbarte Damengeschäft „Trachten Lisa“. Daraufhin wurden die beiden Geschäfte zusammengefasst, die Verkaufsräume grundlegend renoviert und ein Durchgang geschaffen. So haben Sie ein noch größeres Einkaufsvergnügen.

Seit 2010 findet Heidi Ingerl bei der Leitung der Geschäfte große Unterstützung in ihrer Tochter Alexandra Göldner.